DLRG 1

DLRG

Die Rettungsschwimmer bewachen den ca. 2 Km langen Sehlendorfer Strand in der Gemeinde Blekendorf von der Hauptwache mit Bootsgarage und  zwei weiteren Türmen direkt am Strand. Der schöne Sandstrand ist in mehrere Abschnitte aufgeteilt.

In der Hauptsaison ist die Station mit ca. 10 ehrenamtlichen Rettungsschwimmern (Wachleiter, Stellvertreter, Bootsführer und Wachgängern) besetzt.

 

 

 

Dieses Prädikat der ILSE (International Life Saving Ferderation of Europe) wurde an den Kurbetrieb
der Gemeinde Blekendorf vergeben, da der Strand einer eingehenden Risikoanalyse unterzogen
wurde und entsprechende Maßnahmen zur Absicherung geprüft und angepasst wurden.

 

 

 

 

 

Am 2. Mai wurde die DLRG OG Wallau bei uns feierlich für 50 Jahre Wasserrettungsdienst an der DLRG Wasserrettungsstation Sehlendorfer Strand geehrt!
Geschäftsführer des DLRG Landesverbandes Schleswig-Holstein, Thies O. Wolfhagen und DLRG Einsatzleiter Küste, Klaus Holger Hecken nahmen gemeinsam die Ehrung von nachfolgend genannten Personen aus dem Team Wallau vor:

für *25 Jahre* ehrenamtliches Engagement im ZWRD-K:
Manfred Behlert
Werner Leppert
Martin Gimbel

für *30 Jahre* ehrenamtliches Engagement im ZWRD-K:

Carsten Linde

und für *40 Jahre* ehrenamtliches Engagement im ZWRD-K:

Michael Schreiber
Bernd Julius
Wolfgang Nickel

Herzlichen Glückwunsch & weiter so!